Elfenley-Grundschule Oberwesel
Elfenley-Grundschule Oberwesel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pausenordnung allgemein

  • Ich gehe sofort auf den Schulhof.
  • Der Schulhof endet an der gelben Linie.
  • Ich spiele nur mit erlaubten Spielgeräten und gehe sorgsam damit um.
  • Ich klettere nur an der Kletterwand oder am Klettergerüst
  •       (NICHT auf Mauern, Toren, Gittern, Toilettenkabinen…)
  • Ich werfe nicht mit Steinen, Stöcken oder anderen Gegenständen.
  • Ich werfe keine Schneebälle und baue keine Rutschbahnen mit Schnee und Eis!

 

*Toilettenregeln:

* Ich halte mich nicht länger als nötig in den Toiletten auf!

* Ich wasche mir die Hände, nachdem ich auf der Toilette war.    

* Ich gehe sparsam mit Papiertüchern und Toilettenpapier um

   und spiele nicht damit!

  • Am Ende der Pause (beim Läuten) gehe ich zügig in meine Klasse und warte auf meinen Lehrer.

 

  • Ich darf keine Handys oder elektronischen Geräte auf dem gesamten             Schulgelände benutzen.
  • Ich darf Sammelkarten und Spielzeug nur in den Pausen nutzen. In der   Klasse packe ich alle Sammelkarten und Spielzeuge sofort weg. Verstoße ich mehrmals gegen diese Regel, darf ich keine Sammelkarten oder Spielzeug mehr mit in die Schule nehmen.


Regenpause:

  • Ich erkenne die Regenpause am Läuten.
  • Während der Regenpause bleibe ich in meiner Klasse und beschäftige mich ruhig.

 

Pausenhelfer

 

Pausenhelfer sind in der Knabenschule immer drei Schülerinnen und Schüler des zweiten Schuljahres, in der Mädchenschule immer drei Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres. Während der Pause tragen sie gelbe Westen.

 

Die Pausenhelfer haben folgende Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Aufsicht.
  • Sie achten auf die Einhaltung der Pausen- und Hausordnung.
  • Sie verteilen sich auf dem Schulhof.
  • Sie achten darauf, dass der Schulhof sauber ist.
  • Am Ende der Pause kontrollieren Sie, ob alle Kinder und Spielgeräte drinnen sind und schließen die Türe.

Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 29
55430 Oberwesel

 

Telefon

+49 6744 94010


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 16:00 

Mo., Mi., Fr. :

08:00  - 12:00 

Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr empfangsbereit.Montags, Mittwochs und Freitags ist unserer Sekretaeriat für Sie besetzt. Bei Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel