Elfenley-Grundschule Oberwesel
Elfenley-Grundschule Oberwesel

Känguru

Der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" richtet sich an  interessierte Schülerinnen und Schüler der 3.  und 4. Jahrgangsstufe.

An unserer Schule wird der Wettbewerb freundlicherweise vom Förderverein unterstützt. So  reduziert sich der Teilnahmebetrag für jeden Schüler auf einen Euro.

Vielen Dank für diese Unterstützung!

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Aufgaben der vergangenen Jahre zum Üben finden Sie unter www.mathe-kaenguru.de.



Mini-Känguru

Auch die Zweitklässler haben die Möglichkeit, sich in einem Wettbewerb mit kniffligen Matheaufgaben auseinander zu setzen.

Zeitglich mit den "Großen" können sie zum Mini-Känguru antreten.



Kängurus in der Schule

Unsere Elfenley-Grundschule war wieder mit dabei!

Die Gewinner 2015 präsentieren stolz ihre Urkunde:

 

33 Dritt- und Viertklässler aus unserer Schule nahmen erfolgreich am Känguru-Wettbewerb, dem Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen teil.   Insgesamt 24 Kinder der 2. Klassen beteiligten sich auch dieses Mal am Mini-Känguru, dem Mathematik-Wettbewerb für Zweitklässler. Bei diesem Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, erhalten die Teilnehmer eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen, dazu eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie ein kniffeliges Knobelspiel als Erinnerungspreis.

 

Im Vergleich mit anderen Schulen konnten wir auch dieses Jahr wieder bundesweit punkten: Ein Schüler der 3. Klasse belegte einen 3. Platz. Für diese tolle Leistung erhielt er ein Knobelspiel. Dazu vollbrachte er noch den weitesten Känguru - Sprung und gewann zusätzlich das T-Shirt vom Mathematikwettbewerb. Weitester Kängurusprung bedeutet, die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten zu erreichen.

 

Das Rechnen und Rätseln hat allen Kindern wieder großen Spaß gemacht. Auch 2016 wird die Elfenley-Grundschule Oberwesel wieder an diesem Wettbewerb mitmachen um die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik fördern.

Die Elfenley-Grundschule war wieder mit dabei!

 

33 Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Schuljahren unserer Schule nahmen erfolgreich an diesem Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen teil.   
 
Auch 17 Kinder der 2. Klassen beteiligten sich dieses Mal  am Mini-Känguru, dem Mathematik-Wettbewerb für Zweitklässler. Bei diesem Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen, dazu eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie ein kniffeliges Knobelspiel als Erinnerungspreis.                                                                                                                                                       
 
Auch im Vergleich mit anderen Schulen konnten wir in diesem Jahr große Erfolge erzielen: Ein Schüler der 4b belegte einen 1. Platz und eine Schülerin der 4a einen 3. Platz.  Für diese tollen Leistungen erhielten sie einen Experimentierkasten bzw. ein Knobelspiel.
Niklas Höltz hat dazu noch den weitesten Känguru - Sprung vollbracht und gewinnt zusätzlich das T-Shirt vom Mathematikwettbewerb. Weitester Kängurusprung bedeutet, die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten zu erreichen.                   
                                                                                                           
Allen Teilnehmern hat das Rechnen großen Spaß gemacht. Auch 2015 wird die Elfenley-Grundschule Oberwesel wieder an diesem Wettbewerb mitmachen.

Die Ergebnisse kann man nun einsehen unter: http://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/loesung/index.html

Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 29
55430 Oberwesel

 

Telefon

+49 6744 94010


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 16:00 

Mo., Mi., Fr. :

08:00  - 12:00 

Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr empfangsbereit.Montags, Mittwochs und Freitags ist unserer Sekretaeriat für Sie besetzt. Bei Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel