Elfenley-Grundschule Oberwesel
Elfenley-Grundschule Oberwesel

Hilfe für das Koblenzer Tierheim

Nach dem erfolgreichen Theaterprojekt "Das Geheimnis von Colorito" blieben 5 tolle Bilder, die als Kulissen für die Museumsszenen während der Projekttage entstanden sind. Viele Eltern wollten die Bilder gerne mit nach Hause nehmen und so entstand die Idee, die Bilder zu versteigern und den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Auf der gemeinsamen Abschlussfeier der Klassen 4a und 4b versteigerten die Kinder schließlich ihre Kunstwerke.

Der Erlös, immerhin 200 Euro, kam dem Koblenzer Tierheim zu Gute.

 

 

Theaterprojekt "Das Geheimnis von Colorito"

 

Am 16. Mai verwandelte sich die Turnhalle der Elfenley-Grundschule Oberwesel in einen Theatersaal. Die Klassen 4a und 4b entführten vormittags ihre Mitschüler und abends Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Verwandte und Bekannte nach „Colorito“, dem Land der Formen und Farben.

Das Stück handelt von den Zwillingen Violetta und Fabian, die bei einem Museumsbesuch durch einen merkwürdigen Zwischenfall nach Colorito gelangen. Dort treiben die Schattendiener des finsteren Zauberers Oscuro ihr Unwesen. Oscuro versucht die Macht über Colorito an sich zu reißen und seine Schwester Lumina vom Thron zu stürzen. Heimlich stiehlt er den geheimnisvollen Kristall, mit dessen Hilfe die Farben und das Land Colorito entstanden waren. Nun drohen die Schatten, alles zu zerstören. Die Zwillinge machen sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Kristall und meistern jede noch so missliche Lage, indem sie zusammen halten. Am Ende schaffen sie es, dass sich Lumina und Oscuro wieder versöhnen. Somit ist Colorito, das Land der Formen und Farben gerettet!

Neben den tollen schauspielerischen Leistungen ernteten die Schülerinnen und Schüler viel Applaus für ihre Gesangs- und Tanzeinlagen. Liebevoll ausgewählte und hergestellte Kostüme, Requisiten und Kulissen rundeten den gelungenen Gesamteindruck ab. Diese wurden zum Großteil von den Kindern und einigen hilfsbereiten Müttern und Vätern in den vor kurzem durchgeführten Projekttagen hergestellt.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die uns tatkräftigt unterstützt haben.

In der Vorstellung am Abend wurde das Publikum in der Pause mit kleinen Snacks und Getränken bewirtet. Der Erlös aus diesem Verkauf sowie die zahlreichen Spenden werden neben der Unkostendeckung dem Förderverein der Grundschule und einem weiteren caritativen Zweck zu Gute kommen.

Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 29
55430 Oberwesel

 

Telefon

+49 6744 94010


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 16:00 

Mo., Mi., Fr. :

08:00  - 12:00 

Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr empfangsbereit.Montags, Mittwochs und Freitags ist unserer Sekretaeriat für Sie besetzt. Bei Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel