Der Förderverein

Unsere Schule besitzt natürlich auch einen engagierten Förderverein. Dieser wurde 1986 gegründet und umfasst derzeit ca. 65 Mitglieder. Durch den Wechsel der Kinder nach vier Jahren auf eine weiterführende Schule ist auch die Mitgliedschaft der Eltern meist auf diesen Zeitraum begrenzt. Um auch weiterhin eine kontinuierliche Arbeit des Vereins garantieren zu können, ist daher eine Unterstützung über neue Mitglieder unerlässlich.

Was macht der Förderverein?

Durch die Bewirtung von Schulfeiern (Ein- und Ausschulung), den Schulfesten oder den Sportspielen, schafft der Förderverein einen Rahmen für das gemeinschaftliche Erleben besonderer Ereignisse im Schulleben der Kinder. Mit den Einnahmen aus Mitgliedschaften, Spenden und Bewirtungen greift der Förderverein der Schule unter anderem bei Anschaffungen für den Schulalltag wie z.B. Fahrrädern, Sportgeräte, Tablets unter die Arme und unterstützt finanziell bei der Ausstattung von Fachräumen und des Schulhofs, sowie bei schulischen Unternehmungen wie Theater oder Klassenfahrten.

Mitglied werden

Viele Projekte werden im Laufe eines Schuljahrs umgesetzt. Um auch weiterhin gute Arbeit leisten zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.
Daher unsere Bitte: Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Oberwesel! Der Jahresbeitrag liegt bei 12,00 Euro. Jeder Euro, der auf dem Konto des Vereins eingeht, wird nur und ausschließlich für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler verwendet. Der Vorstand trägt hierfür in Zusammenarbeit mit der Schulleitung Sorge.

Kontakt: Stephan Menne (Vorsitzender), Niederburg

Mail: Post@fv-elfenley-grundschule-oberwesel.de

Aufnahmeantrag- Förderverein Grundschule - Oberwesel
Aufnahmeantrag Stand_092022 2023-06-16 0[...]