Mitwirkung im Schülerrat

Aus der Mitte des Parlaments werden SchulsprecherIn und Stellvertreter gewählt. Diese vertreten die Schüler und deren Interessen nach außen und übernehmen repräsentative Aufgaben bei Schulveranstaltungen und anderen öffentlichen Veranstaltungen (z. B. bei Schulfesten, Autorenlesungen, Spendengeldübergabe). Weiterhin ist geplant, dass sie an Gesamtkonferenzen teilnehmen, wenn ein Thema für sie relevant ist. Mitsprache, Mitbestimmung und Mitgestaltung nehmen die Kinder u. a. bei folgenden Themen wahr:

• Kurze Beiträge bei Schulveranstaltungen und anderen öffentlichen Veranstaltungen
  • Mitglied der Jury beim Vorlesewettbewerb
  • Auswahl neuer Pausenspielgeräte
  • Vorschlagen und Ausarbeiten von Maßnahmen bei unsachgemäßer Benutzung der Toiletten
  • ordnungswidrigem Verhalten in den Pausen, auf dem Schulhof, im Schulgebäude

SV 2023/2024

Leonie Reitz, Noah Beuscher und Fabian Joras wurden vom Schülerrat als Schülervertretungsteam in der Elfenley-Grundschule Oberwesel gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!