Die Elfenley-Grundschule Oberwesel ist Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2013/14 sind wir Ganztagsgrundschule in Angebotsform. Zurzeit lernen ca. 60 Schülerinnen und Schüler bei uns ganztägig.

Den Kindern wird ein vielfältiges und pädagogisch wertvolles Bildungsangebot gemacht, was unter anderem ein gesundes Mittagessen, angeleitete Lernzeiten in Kleingruppen und verschiedene Projekte umfasst. Die individuelle Förderung bildet stets den Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit, denn die Kinder erhalten Unterstützung beim Üben und Festigen der Unterrichtsinhalte, können ihre Begabungen weiterentwickeln und auch neue Interessen entdecken.

Die Ganztagsschule wird neben Lehrkräften auch von weiteren pädagogischen Mitarbeitern, die teilweise auch am Vormittag die Kinder betreuen, und außerschulischen Kräften gestaltet:

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu unserer Ganztagsschule:

• Warum Ganztagsschule?
  • Ablauf der Ganztagsschule
  • Räume der Ganztagsschule

Falls Sie noch Fragen haben oder unsicher sind, ob Sie Ihr Kind in der GTS anmelden sollen, können Sie sich gerne an Ihre Klassenleitungen oder an die Schulleitung wenden. Wir informieren und beraten Sie gerne.