Das gewonnene Jahr FSJ in Sport oder Kultur in der GTS an der Elfenley - Grundschule Oberwesel

Wenn Du ...

• gerne mit Kindern arbeitest,
  • Praxiserfahrungen und praktisches Know-How sammeln willst,
  • teamfähig bist,
  • an Sport und Bewegung interessiert bist,
  • Einblicke in das Berufsfeld Lehramt oder Pädagogik allgemein erhalten möchtest,
  • neue Erfahrungen sammeln und deine eigenen Fähigkeiten kennen lernen willst,
  • sinnvoll die Wartezeit auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz nutzen möchtest,

... dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport im Ganztag an unserer Ganztagsschule genau das Richtige!

Das FSJ im Sport bietet die Möglichkeit, aktiv mit Kindern im Bereich Sport und Bewegung an unserer Schule zu arbeiten. Es bietet u.a. den Erwerb einer Übungsleiterlizenz sowie fachlicher und sozialer Kompetenzen, die später im Berufsleben hoch geschätzt werden. Das FSJ ist vor allem für diejenigen hochinteressant, die später in einem sozialen, pädagogischen Berufsfeld tätig werden möchten, Sport/Sportmanagement bzw. auf ein Lehramt studieren wollen oder grundsätzlich mit Kindern arbeiten möchten.

Es ist jedoch auch möglich, das FSJ über das Kulturbüro RLP zu absolvieren. So setzt man seinen eigenen Schwerpunkt je nach Interesse.