Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) an Grundschulen ist mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern vertraut. Zuallererst vertritt er die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung und der Schulverwaltung. Darüber hinaus unterstützt er die Schule bei der Gestaltung von Erziehungs- und Unterrichtsarbeit und wirkt bei der Planung von schulischen Veranstaltungen mit. Zudem hat der Schulelternbeirat eine beratende Funktion bei der Auswahl von Lehrmaterialien. Er hat auch die Möglichkeit Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Schule einzubringen und bei Konflikten zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu vermitteln. Insgesamt hat der SEB das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern zu fördern und die Qualität der schulischen Arbeit zu verbessern.

In diesem Schuljahr fanden Neuwahlen des Schulelternbeirats an der Elfenley-Grundschule statt. Am 9. Oktober 2023 wurden aus der Versammlung von Klassenelternsprechern, deren Vertretern und den Wahlvertretern 4 Mitglieder in den aktuellen Schulelternbeirat gewählt.
Namenlicht sind dies
Torsten Klahr, Sabrina Garbe, Stefanie Bock und Rebecca Bartelmeß. Den Vorsitz des Schulelternbeirats wird weiterhin Herr Klahr übernehmen. Die Kontaktdaten der Mitglieder können im Schulsekretariat erfragt werden.