juhi
juhi
 

Bücherei

An der Elfenley- Grundschule gibt seit diesem Jahr wieder eine Schulbücherei. Es besteht für uns Elfenley-Kinder die Möglichkeit, dass wir jede Woche unsere Lieblingsbücher ausleihen können. In der Bücherei erwarten uns großartige Kinderbücher aus unterschiedlichen Rubriken. Hier im Dachgeschoss der Mädchenschule gibt es Abenteuergeschichten, Krimis, Märchen, Comics, Bilderbücher, Sachbücher… und jede Menge andere Literatur zu entdecken. 
Eine rote Lesecouch und bunte Sitzkissen laden zum Schmökern und Entspannen ein. Mit einem tollen Buch kann man es sich hier richtig gemütlich machen.
Besuche doch in der nächsten Zeit die Bücherei und schau dir an, was dich hier noch alles erwartet. 

Wann ist denn überhaupt die Ausleihe möglich?

2. und 4. Schuljahr, immer montags in der 1. große Pause

1. und 3. Schuljahr, immer dienstags in der 1. große Pause

Dein Wunschbuch kannst du für zwei Wochen ausleihen und sogar mit nach Hause nehmen. Dann bringst du es wieder zur Bücherei zurück. Falls du es mal vergessen solltest, ist das nicht so schlimm, wir erinnern dich daran.
Sehr freundliche Eltern und Großeltern an unserer Schule übernehmen den Job der Ausleihe ehrenamtlich. Das machen sie ganz prima und wir möchten uns 
an dieser Stelle bei ihnen sehr herzlich bedanken.

Aktuelle Benutzungsordnung der Bücherei
Benutzungsordnung Bücherei.pdf
PDF-Dokument [142.1 KB]
Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 2
55430 Oberwesel

Telefon
06744-94010

Schulleitung
Herr Rouette
​Frau Stüber

Öffnungszeiten
Mo – Do 8.00 - 16.00 Uhr
Fr 8.00 - 13.00 Uhr

Sekretariat
Herr Muders

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo, Mi und Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 12.00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel