Elfenley-Grundschule Oberwesel
Elfenley-Grundschule Oberwesel

Eine Kultur des Miteinanders

 

Unsere Schule bietet ein breites Spektrum an außerschulischen Aktivitäten: Klassenausflüge, Schulfeste und Projekttage fördern das gemeinsame Miteinander der Schülerinnen und Schüler und die Entwicklung sozialer Kompetenzen. 

 

Vielseitigkeitswettbewerb 2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 04.05.2018 das Sportfest in neuer Form starten!
Bei dem Vielseitigkeitswettbewerb geht es in erster Linie um Teamgeist. Ein Team besteht aus Kindern aller Klassen bzw. Klassenstufen. Die sportliche Leistung und Kooperation im Team der gesamten Mannschaft zählen.

Die vielseitigen Bewegungserlebnisse sind breit gestreut und ermöglichen allen Kindern die erfolgreiche Teilnahme verbunden mit viel Spaß an diesem Wettbewerb. Durch die große Spannbreite der Bewegungsanforderungen werden Grundlagen für alle Sportarten gelegt, nicht nur für die Leichtathletik.

Der Wettbewerb wird in Form eines Siebenkampfes durchgeführt:

  • Schnelles Laufen: Tennisballtransportpendelstaffel
  • Ausdauernd Laufen: Bierdeckeltransport
  • Weites Springen: Sprung in Zonen
  • Weites Stoßen: Zonenwurf mit Basketball
  • Weites Werfen: Raketenweitwurf in Zonen
  • Geschicklichkeit: Sackhüpfen

Eine Zusatzstation war das Schätzen der Anzahl von Gummibärchen in einem Glas. Das Team, welches am besten geschätzt hatte, durfte sich die Gummibärchen untereinander aufteilen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Wettbewerbsmappe, auf der ihre Ergebnisse eingetragen wurden. Diese wurden im Anschluss an den Wettbewerb ausgewertet und die Kinder erhielten entsprechend ihrer Leistungen eine Urkunde.

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Lehrer, FSJler und der Schülerinnen der Realschule nicht geklappt hätte. Vielen Dank!

Ein besonderer Dank geht an REWE für die großzügige Obstspende und an die Firma STOCKMANNS, die uns die Jutesäcke gespendet hat!!!

Vorlesetag 2017

Weihnachtszeit 2017

Karnevalsfeier 2018

Unsere Schule

Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 29
55430 Oberwesel

 

Telefon

+49 6744 94010


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 16:00 

Mo., Mi., Fr. :

08:00  - 12:00 

Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr empfangsbereit.Montags, Mittwochs und Freitags ist unserer Sekretaeriat für Sie besetzt. Bei Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel