juhi

Eine Kultur des Miteinanders

Unsere Schule bietet ein breites Spektrum an außerschulischen Aktivitäten: Klassenausflüge, Schulfeste und Projekttage fördern das gemeinsame Miteinander der Schülerinnen und Schüler und die Entwicklung sozialer Kompetenzen.

WeihnachtsMitsingen

Der Verkehrszauberer besucht die Grundschule

Im Oktober 2023 hat der Verkehrszauberer des Landes unsere ersten und zweiten Klassen besucht. Mit seinen Zaubertricks hat er die Kinder begeistert und ihnen gleichzeitig wichtige Sicherheitsaspekte im Straßenverkehr vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler haben gelernt, wie man sicher die Straße überquert, auf Ampeln und Zebrastreifen achtet und sich im Verkehr richtig verhält. Es war eine spannende und lehrreiche Erfahrung und wir möchten dem Verkehrszauberer herzlich für seinen Besuch danken und hoffen, dass die Kinder das Gelernte im Alltag anwenden können.

Fastnacht 2024

Singstunde