Bewegung macht schlau!

Alternatives Sportfest, Bundesjugendspiele, Sportabzeichen, Schwimmen, Laufabzeichen,...

Wettbewerbe sind gern gesehene Aktivitäten, die vielen unserer Kinder Freude und Spaß an der Bewegung vermittelt.

Sport im Sommer

Auch dieses Jahr konnten die vierten Klassen unserer Schule wieder Sportlichkeit beweisen. In den nächsten Wochen stehen das Fußballtunier und das Schwimmen für das Sportabzeichen an.Wir drücken die Daumen! Den Vielseitigkeitswettbewerb und das Leichtathletikfest haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Beim Vielseitigkeitswettbewerb machten wir sogar den dritten Platz. Sackhüpfen, Bananenkistenrennen und Staffellauf waren eine spannende Sache.

Das DFB-Mobil bei uns zu Gast

Auf diesen Tag freuten sich jeweils sechs Kinder aus allen Klassenstufen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kam mit seinem DFB-Mobil und mit seinen Trainern direkt zu uns in die Turnhalle.

Die Kinder bekamen ein abwechslungsreiches Trainining und die Lehrerinnen konnten sich direkt und unkompliziert praktische Tipps geben lassen. Die Begeisterung wurde auf beiden Seiten sowie bei Jungs als auch Mädchen geweckt.

So fand nach zahlreichen Koordinationsübungen und Laufspielen mit und ohne dem Ball am Fuß das abschließende, für die Kinder besonders aufregende, Championsleaguespiel statt. Hier konnten sich die Minimannschaften miteinander auf drei Feldern messen.

Nach einem gelungen Abschluss für die Kinder, bekamen wir Lehrer noch zusätzliche hilfreiche Informationen und gutes Material.