juhi
juhi
 

Känguru-Wettbewerb

Am 16. März 2023 fand an vielen Schulen in ganz Deutschland der diesjährige Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. In diesem Wettbewerb können Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-13 ihr mathematisches Können unter Beweis stellen.

Auch 38 Kinder der 3. und 4. Klassen der Elfenley-Grundschule in Oberwesel stellten sich dieser Herausforderung und traten zum Wettbewerb an. Sie hatten 75 Minuten Zeit, um 24 Textaufgaben zum Knobeln, logischen Denken und Rechnen zu bearbeiten.
Nach Auswertung aller Ergebnisse konnten nun die Sieger der einzelnen Klassenstufen ermittelt werden. Die drei besten Schüler aus Klassenstufe 3 waren Leon Hesse, Noah Beuscher und Marlon Linkenbach. In Klassenstufe 4 gingen die ersten drei Plätze an Emma Bodenbach, Valea Klahr und Anna-Lena Hein.
Mit Erreichen bestimmter Punktzahlen konnten sich die Kinder für Preise im bundesweiten Vergleich qualifizieren.
Noah Beuscher erreichte dabei einen 3. Preis,
Marlon Linkenbach erzielte sogar einen 1. Preis.

​Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Ergebnis!

Grundschule Oberwesel
Liebfrauenstr. 29
55430 Oberwesel

Telefon
06744-94010

Schulleitung
Herr Rouette
​Frau Stüber

Öffnungszeiten
Mo – Do 8.00 - 16.00 Uhr
Fr 8.00 - 13.00 Uhr

Sekretariat
Herr Muders

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo, Mi und Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 12.00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Oberwesel